Deutscher Ketarier & Selbsthilfeverein Logo des Vereins 1
 >> Anwendungsgebiet >> Übergewicht >> Erfahrungsbericht

Lieber Dr. Seifert, als ich im März von Ihrer ketogenen Ernährung hörte, war ich sehr neugierig. Nachdem, eigentlich schon während des Lesens, war mir total unklar wie das funktionieren sollte.
Vor allem wo ich die Tabellen der Nahrungsmittel laß, die man zu sich nehmen sollte. Als ich darunter auch noch Schlagsahne fand, war mir klar, dass das auf keinen Fall funktionieren könne. Schon bei dem Wort nahm ich 2 kg zu, ohne überhaupt welche gegessen zu haben. Diesem Mann! Dr.! “werde ich beweisen”, dass man mit Schlagsahne und Steaks nicht abnehmen kann. Das war eigentlich der Vorsatz, der Auslöser, diese mir unbegreifliche Ernährungsumstellung zu beginnen. Exakt und peinlich genau fing ich am 3. Mai an. Als eine Freundin eine Woche später sagte, mein Gesicht wäre “schmal” geworden, wurde ich hellhörig.
Kaum war sie der Tür hinaus, suchte ich meine “verbannte” Waage, die mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wog (bis 152 kg hat sie es getan!).
Es war der 10. Mai abends, als ich mich wieder auf die Waage wagte - 150 kg!!! Das kann doch nicht wahr sein? - Die Waage steht auf dem Teppichboden - also ab in die Küche- dort ist PVC-Belag - 150 kg! Auch da glaubte ich meinen Augen nicht? Um auf Nummer sicher zu gehen, suchte ich einen harten Fußboden im Treppenhaus - Beton ...erst mal hören ob jemand kommt, schnell die Waage hingestellt und draufgestiegen - 150 kg - also nun mußte ich glauben was meine Augen sahen.
Meine Waage ist kaputt, das war die letzte Ausrede die ich fand. Nach Schätzung hatte ich so 158-160 kg. Am 15. Mai besuchte ich Sie, auch meine Waage mußte mit, doch seine Waage zeigte in etwa das Gleiche. Ich war happy! Und bin es noch.

Eigentlich wollte ich Ihm beweisen, dass diese Ernährung zum Abnehmen ungeeignet ist... und mußte reuemütig eingestehen, dass ich Unrecht hatte. Inzwischen habe ich 40 kg in 15 Wochen abgenommen und das ist noch nicht das Ende... Ist das nicht toll?!
ungekürzt
Yvonne aus Dresden



copyright 2002 by DKSV e.V.